Überschrift

 

Weihnachtsfeier der "Aktiven" 2011

 

Baum

Am 10. Dezember 2011 trafen sich die "Aktiven" zu der diesjährigen Weihnachtsfeier in der Wache. Zu Beginn, und zur Überbrückung - bis zur Bescherung, wurde ein Dartturnier veranstaltet. Bevor der Weihnachtsmann kam, wurde erst einmal das Buffet eröffnet. Verschiedene Salate, Wurst, Suppe, selbst gebackenes Brot und Feuerkartoffeln galt es zu "vernichten".

Jetzt wurde es ernst... der Mann mit dem roten Mantel stand in der Tür. Bevor er die Geschenke verteilte bestand er jedoch darauf, das ein Gedicht aufgesagt, oder ein Weihnachtslied gesungen wird. Bei den angestimmten Liedern stimmten sofort alle kameradschaftlich mit ein ... so mußte sich der einzelne nicht zum "Horst" machen. - Ein Tipp... dieser Weihnachtsmann ließ sich mit einer 40 % igen Williams Christbirne (mit Frucht) bestechen und verzichtete dann auf Gedicht und Gesang!!

Die verteilten Geschenke wurden zuvor von den Kameraden eingeliefert, es handelte sich um Gegenstände, die man zu Hause nicht mehr braucht. Also eine Art "Ramsch Julklapp". Nach dem jeder sein verpacktes Geschenk hatte, konnte blind getauscht werden... allerdings erst, wenn man eine "6" gewürfelt hatte! Eine sehr spaßige und unterhaltsame Aktion.

Ingo Pahl

 

Fotos

****