Überschrift
 

"Ossi" hat sein Geburtstagsgutschein eingelöst!

 

Co Pilot Ossi

 

Schon vor einigen Wochen wurde der heutige Flugtermin abgesprochen. Ossi wünschte sich einen Flug nach Heringsdorf, bei dem er als "Co-Pilot" fungieren kann. Zur besseren Kostenverteilung, haben sich alle 4 Teilnehmer an den Reisekosten beteiligt. Das Wetter war mit wolkenlosem Himmel auch sehr "kooperativ", obwohl eine Dunstschicht große Fernsichten nicht erlaubte. Nach einer Flugzeit von 52 Minuten konnten wir in Heringsdorf landen. Das schon über Funk angeforderte Taxi stand bereit und brachte uns zur Strandpromenade nach Ahlbeck. Natürlich war das berühmte Restaurant "Seebrücke" erste Anlaufstelle für das Mittagessen. Der anschließende Spaziergang an das Ende der Seebrücke war weniger angenehm, da hier ein recht frischer Wind wehte. Zusätzliche "Gänsehaut" wurde bei dem Anblick eines badenden produziert (noch am linken Bildrand von Foto Nr. 14 zu erkennen).... Immerhin waren keine Eisschollen mehr zu sehen! Nach einem Aufenthalt von ca. vier Stunden starteten wir wieder Richtung Heimat. Zuvor überflogen wir den Strandbereich und schauten uns die Seebrücke noch einmal von oben an. (Fotos)

Bevor wir gegen 17 Uhr wieder auf dem Flugplatz "Bienenfarm" landeten drehten wir noch einige Runden über Eichstädt / Marwitz und Velten. Ossi und insbesondere seinen Mitfliegern, die erstmalig mit einem "Kleinflieger" unterwegs waren, sind begeistert und wollen das tolle Erlebnis, mit anderen Zielen z.B. Sylt, Borkum etc., recht bald wiederholen.

Der "Co-Pilot" bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Kameraden + ...dinnen für das tolle Geschenk was zu einem einmaligen Erlebnis wurde! Danke!

Ingo Pahl

Fotos