5 Königsschiessen der FFW Marwitz 1909 e.V.

Am 11.08. fand das 5. Königsschiessen für Vereinsmitglieder und deren Angehörigen statt.

Leider lag der Termin in diesem Jahr etwas unglücklich – Urlaubszeit-.

Trotzdem war das Teilnehmerfeld, außer im Jugendbereich, recht gut besetzt.

Vor Beginn des Schießens stand fest, dass nur im Damenbereich eine Titelverteidigung möglich war.

Hier trat die Schützenkönigin des letzten Jahres, Frau Hannelore Lück, wieder an.

Im Bereich der Jugend, hier ist der König des letzten Jahres Martin Stankowitz der Jugendklasse

entwachsen, musste es ebenso einen neuen Schützenkönig geben wie im Herrenbereich.

Hier weilte der König von 2006 , Norbert Anders, im Urlaub.

Im Jugendbereich war der neue König - Christian Döser- durch die geringe Beteiligung schnell ermittelt.

Im Damenbereich gab es schnell eine Favoritin. Dies bestätigte sich dann auch bis zum Schluss. Trotz größter Anstrengungen der Konkurrentinnen war der neue Königin– Angelika Much - bereits zum 2.mal der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Der Herrenbereich war bis zur letzten Dreierserie umkämpft. Hier kämpften Sebastian Franz,

Jürgen Schulz und der letztlich zum König gekürte Olaf Döser um den Sieg.

So ging nach drei Stunden mit der Siegerehrung ein spannender Wettkampf zu Ende und man ging schnell zu der folgenden Siegesfeier über.

Hierbei wurde dann auch schon über die Revanche nachgedacht.

Diese wird auch nicht lange auf sich warten lassen, denn schon zum Tag der Offenen Tür, am 01.09.2007 werden sich Viele der Teilnehmer wieder mit Pfeil und Bogen messen.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön und den Siegern nochmals unseren

herzlichsten Glückwunsch.

Im folgenden ein paar Fotos- zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken