Gemeinde – Jugendausscheid in Marwitz

 

Am Samstag den 26. September 2009 wurde in Marwitz auf dem Dorfanger der diesjährige Gemeinde – Jugendausscheid ausgetragen.

Insgesamt haben sich 5 Mannschaften intensiv auf das Ereignis vorbereitet. Der Ablauf des Wettbewerbes wurde in der Form geändert, dass alle Mannschaften zuerst die Wettbewerbsstationen Wissenstest, Knoten binden etc. erledigen mussten, um sich dann auf den „Löschangriff nass“ zu konzentrieren. Bevor jedoch dieser Hauptteil begann, gab es erst einmal eine Pause und eine Stärkung vom Grill. Dann hatten alle Mannschaften die Gelegenheit,  ihre Mitwettbewerber bei der Übung „Löschangriff nass“ zu beobachten.

Unserer „Siegverwöhnte Mannschaft“ – die beim Training eine Zeit von 25 Sek. schaffte -  unterlief ein kleiner technischer Fehler (der Saugschlauch löste sich von der Pumpe) der einige wertvolle Sekunden kostete – somit reichte es in diesem Jahr „nur“ zum 3. Platz.

Die Bötzower Kameraden freuten sich besonders, nach vielen Jahren endlich wieder einmal das „obere Treppchen“ erreicht zu haben.

Hierfür auch unseren herzlichsten Glückwunsch!

Der stellvertretende Bürgermeister Herr Matschke, unser Gemeindebrandmeister Mario Raciti und der neue Gemeinde Jugendwart David Ostwald führten die Siegerehrungen durch.

1. Bötzow:                  27,45

2. Vehlefanz 1:           34,50

3. Marwitz:                  37,95

4. Eichstädt:               44,10

5. Vehlefanz 2:           55,25

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Ingo Pahl

Hier geht es zu den Fotos